Haschem

Sonnenanbetung im Christentum.
Das ORIGINAL wurde gekennzeichnet mit * und mit Goldfarbe
1. Engel (sing./pl.) von dem griechischen Wort “Angelos”, bedeutet “Bote/Boten”. Angelos war der Name eines griechischen Gottes verbunden mit Sonnenanbetung. * Malakh/Malakhim, hebräisches Wort, bedeutet “Bote/Boten”; hat keine Verbindung zur Sonnenanbetung.


Ist die Bibel eine Fälschung?
Herzstück der modernen Christenheit ist das Neue Testament, eine Sammlung von Texten, Briefen und Sprüchesammlungen, die die Leidensgeschichte Jesu beschreiben.
Die ersten Christen waren noch dem jüdischen Denken verhaftet und lasen hauptsächlich das Alte Testament. Immer mehr tauschten sie Briefe, Sprüchesammlungen und Evangelien untereinander aus, die in den Gemeinden vorgelesen wurden. Aber nach und nach wurde der Ruf nach einem eigenen Lehrbuch, nach einem neuen Wort Gottes, immer lauter.